Super Saisonstart 2013

Dank Tropoverbindungen nach England war der Auftakt insbesondere auf 2m und 70cm prima, siehe auch DR5T

Nähere Details sind demnächst  hier einsehbar, da ich unsere Logs mit G-Stationen hochgeladen habe:  MMM-02.März-2013

Anfangs war nur ein Bericht von G8GXP online, zwischenzeitlich sind weitere dazu gekommen:MMM-G8GXP

Am Sonntag, den 3. März, gab es auch noch schöne Öffnungen nach G, siehe MMM2013-03-03.

Sigi hat mir noch einige schöne Bilder vom Antennenaufbau usw. zukommen lassen, siehe hier .

DSC_7734

Die Ergebnisse von 2m bis 23 cm im Überblick:Überblick 2m bis 23 cm

DSC_7757

Die QSO-Rate in der ersten Stunde war mit 88 QSO traumhaft. Einen besonderen Dank hier an Marek IMG_0498und Andy sowie an Mathias, der uns wieder seine Beko.-PA bereitwillig zur Verfügung gestellt hat. Aber auch alle übrigen Op. Rolf, Joachim, Stefan, Gerd und Axel haben wieder viel Einsatz gebracht, was am Ergebnis ersichtlich ist.

QSo pro Zeit 2m

Auf 2m waren wir dank zusätzlicher Aufbauhelfer wie Sigi Lodko rechtzeitig betriebsbereit. Auf 70 cm erst 20 Minuten später. Nachstehend die Punkte nach Zeit:2 m Punkte nach ZeitDie Karten zeigen eindrucksvoll die erreichten Felder:

Karte 2m

Loc 2m

Und einige Entfernungen auf 2m > 800 Km:

Entfernungen über 800 Km 2m

Hier noch unsere 2 Antennengruppen für 2m:  2 x 7-element-Yagi

IMG_0517

4 x 6 element Gruppe

IMG_0518

Auf 70cm lief es auch prima:

Hier die Karte

70cm

QSO-Raten

70cm QSO nach Zeit

Entfernungen >600 Km

Entfernungen 70cm

und auf 70cm 21 G-Stationen! 70cm

Joachim an der 70cm Station:

IMG_0499

Hier noch das Equipment auf 70 cm mit der neuen PA hat sich bewährt:

IMG_0502

Und die 2 Antennengruppen:  4 x 23 element und 4 x 10 element

IMG_0536

23 cm:

Hier die Karte mit den erreichten Locatorfeldern:

23cm

Hier noch einige Impressionen von der bezaubernden Winterlandschaft:

IMG_0523IMG_0535

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: