Vorl. Ergebnis Juli-Contest

Zwischenzeitlich sind die claimed Score vom Juli-Contest veröffentlicht. Danach ergibt sich vorläufig folgende Ergebnisübersicht nach 4 Wettbewerben:

Übersicht 07-2013 vorl.

Nachstehend die vorl. Ergebnis-Übersicht mit den Detailergebnissen je Band vom Juli-Contest:

Vorl.Ergebnis Juli-2013

Vorl.Ergebnis Juli-2013

Es gab positives -z. Bsp. Zeit für ein Schwätzchen- , und die prima Internetanbindung in beiden Wohnwagen

Zeit für ein Schwätzchen-29

aber auch negative  Punkte, z. Bsp. die umgestürzte 70cm Gruppe (Sturmschaden)

Sturmschaden 70cm-Antennen-15

sowie eine defekte HLV-550 sowie einen 2 m-TRV.

Die Auswirkungen waren, dass wir auf 2m und 70cm deutl. weniger Punkte als sonst erreicht haben.

Die Ausrüstung der SHF-Abteilung wird in einem gesonderten technischen Artikel vorgestellt. Einen gesonderten Artikel mit Bildern zu einem neuartigen Mehrbanderreger von DJ5AP gibt es hier

Mathias startete mit sehenswerten QSO-Raten auf 2m.

Mathias auf 2m-26

Das Wetter hatte dieses mal ein Einsehen, nach den 2 vorausgegangenen Wettbewerben im Matsch. Es konnte ein schöner Sonnenuntergang und -Aufgang beobachtet werden. Das Internet funktionierte diesesmal prima und wir waren auf allen Bändern im ON4KST-Chat erreichbar.

2m Ant.im Sonnenuntergang

Die Op. wechselten erfreulich auf die Bänder, hier Joachim an der 70 cm Station.

DF1GL an der 70cm-Station-22

70cmAnt.bei Sonnenaufgang

Mathias an 2m-27

Auch ein Gastop.besuchte uns und machte kurz Betrieb auf 70 cm:

Dk1QJ auf 70cm-20

Ausblick: Im September-Contest werden wir auf 2m wieder vom Witthoh aus JN47KW qrv sein.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: