Bericht und Ergebnis vom Juli-Contest

Ein Ergebnisüberblick vom Juli-Contest und ein Bericht erfolgen leider urlaubsbedingt demnächst erst deutlich verspätet…..

Im Contestpokal-Zwischenstand stehen wir aktuell auf dem 6. Platz

Im Morgengrauen sah unser Antennenwald so aus:

IMG_5372Der letzte Contest war davon geprägt, dass dank eilig durch Joachim, DF1GL, herbeigezauberter Auf- und Abbauhelfer die Ausrüstung auf 2m, 70 cm und 23 cm pünktlich aufgebaut war.

Hier die 70cm Gruppe von Joachim:IMG_5370Ferner  das SHF-AntennenfeldIMG_5365Hinsichtlich der Operator war wegen Dienstreisen und Urlaub leider nur eine Minimalbesetzung von andauernd 3,5 Personen anwesend. Von A01 war zudem als Einziger nur DL6GCK mit Wohnwagen und Technik aus Nürnberg angereist. Zuwenig Op. um auf allen Bändern Betrieb machen zu können. Wenn nicht noch einige Aufbauhelfer aus A14 uns beim Betrieb auf 2m und 70 cm unterstützt hätten, hätte es noch schlechter ausgesehen.

Zudem hatten wir in der ersten Stunde auf 2 m gleich mit einem technischen Problem zu kämpfen. Aus unerfindlichen Gründen starb der GaAs-FET in der Eingangsvorstufe eines IC- 275 H und machte einen kurzfristigen Umbau notwendig.

Ein wunderschöner Sonnenaufgang entschädigte die wenigen Op. der Nachtschicht.

IMG_5368Und noch einige Eindrücke von den Spiegeln für 13 cm , IMG_5356

10 GHz und 24 GHz. IMG_5357

Das Ergebnis der wenigen aktiven Operatoren – vorneweg von Joachim und Matthias – lässt sich insbesondere auf 2m dennoch sehen. Auf 23 cm und 13 cm war Stefan aktiv, während Konrad auf 3 cm und auf 24 GHz QSOs fuhr und Punkte sammelte. Immerhin lagen wir bei den Platzierungen auf 70 cm und ab 13 cm bis 24 GHz wieder unter den Top 10!

Allen anrufenden Stationen danke für die QSO und teilweise für die Geduld.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: