Ergebnis vom Oktober-Contest 2017 und Bericht

Beim IARU-UHF-SHF-Contest waren wir wieder aus dem Hegau QRV. Zwischenzeitlich steht das Endergebnis fest. Erfreulicherweise stehen wir beim Contestpokal auf dem 3. Platz: Anbei die Übersicht über die erreichten vorl. Ergebnisse auf 11 Bändern: Auf allen Bändern-bis auf 70cm-haben wir uns gegenüber dem Vorjahr verbessert.


Bericht vom Contest:
Schnell und rechtzeitig waren alle Antennen aufgestellt.
Hier ein Bild vom Berichterstatter vor dem Aufbau der 70cm Antennen 4 x 23 element-Yagi.

Der Antennenwald ist hier zu sehen:

Hier sind die Spiegel für 23 cm bis 24 GHz zu sehen:

Erich und Rolf machten Betrieb auf 70 cm

während Andy die 23 cm Station besetzte

Der Mikrowellenarbeitsplatz sieht so aus

und wurde von Marcus betrieben, hier gerade auf 3 cm.

Rechtzeitig wurden von Marcus auch die portablen EHF-Stationen für 47 /76 GHz und 122 GHz und neu der Laser-TRX aufgebaut

Später – es war bereits Nacht – konnte der Laserpunkt des Laser-TRX  auf dem Witthoh von Konrad auf der Schrotzburg gesichtet werden. Die Verbindung klappte nach dem Ausrichten problemlos.

 

 

Hier gibt es mehr Details:Anbei Bilder vom Laser-TRX von Marcus, der bei DR5T eingesetzt wurde:

Und die Rückseite

Und noch ein Blick in das Innenleben

Und noch einige techn. Details

Konrad baute ebenso  die 2. Stationen für 47 bis 122 Ghz auf, mit denen er später mit Timo auf die Schrotzburg fuhr und nebenbei die Ausbildungsstation aktiviert wurde.

Allen Op. hat es wieder Spaß gemacht und wir freuen uns über das Ergebnis. Danke an alle anrufenden Stationen. Auf Wiederhören spätestens in 2018!

Zum Ende des Contest klarte das Wetter auf und der Blick auf den Überlinger See und auf die schneebedeckten Alpen konnte bewundert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: