QRV beim Marconi-Contest 2017 und bisherige Ergebnisse in 2017

Das Jahresergebnis von DR5T steht fest. Anbei die Ergebnisse beim UKW-Contestpokal seit 2011. Zum 2. Mal haben wir den 3. Platz erreicht. Dabei war die Ausbeute beim Oktober-Contest entscheidend. Dabei haben wir in 2017 alle 7 Wettbewerbe bestritten und waren auf bis zu 12 Bändern QRV, davon erstmalig im Oktober mit Laserlicht > 300 GHz. Insgesamt haben wir auf 12 Bändern fast 3.500 QSO gefahren (genau 3.475 ) . Dabei haben wir insgesamt 1.153.371 km überbrückt, das entspricht fast 29 Erdumrundungen.

Im Jahr 2011 hatten wir noch unter dem Call DL0KB teilgenommen.

Bericht vom Marconi-Contest:

DR5T war wieder vom Witthoh aus JN47KW QRV. Operator waren Andy, DK7DR und Erich, DF9UX. Das finale Ergebnis vom Marconi-Contest ist hier zu sehen:

Erreicht wurde mit nur zwei Op. und zeitweisem Betrieb der  14. Platz. Insbesondere das ODX mit  UR7DWW sowie der Schnitt pro QSO ist sensationell. Mit diesem Ergebnis dürften wir den 3. Platz im UKW-Contestpokal erfolgreich verteidigt haben.  Unser Jahresergebnis 2017 ist mit gesamt ca. 6.300 Punkten um ca. 200 Punkte deutlich höher ausgefallen im Vergleich zum Jahr 2013, in dem wir Dank super Tropo- Verbindungen nach England ebenfalls den 3. Platz erreichen konnten.

Einen besonderen Dank an die CW-Op. Erich und Andy, die erfolgreich den Marconi-Wettbewerb bestritten haben sowie an Markus und Sebastian, welche den Wohnwagen auf den Berg geschleppt und die Antennenanlage aufgebaut haben.

Rückblick: Nachstehend eine Übersicht der finalen Ergebnisse vom März bis November 2017:

Ergebnis2017

Der Zwischenstand beim Contestpokal hat sich gegenüber September vom 4. auf  den 3. Platz beim Contestpokal verbessert. Bis auf zwei Ausnahmen waren wir das gesamte Jahr über bei den Ergebnissen unter den Top 10. Durch die Teilnahme beim CW-Contest hoffen wir, den Vorsprung vor den Mitbewerbern auszubauen.

Vielen Dank an alle anrufenden Stationen. Wir hoffen auf ein Wiederhören in der Contestsaison 2018!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: