3. Platz beim Contestpokal 2017 – Bericht von der Überreichung des Contestpokals in Dorsten am 17.02.2018

Die Contestmannschaft DR5T feierte das erfolgreiche Contestjahr bei einem gemütlichen Hock in Hilzingen am 13.01.2018 und beschloss, auch 2018 weiter aktiv in der neuen Contestsaison mitzumachen. Die Schwerpunkte der Aktivitäten werden vor jedem Contest abgestimmt werden. 20180113_192430Andy und Konrad waren nach Dorsten gefahren und haben den Pokal entgegengenommen: 20180225_232936

Es war das 2. Mal nach 4 Jahren, dass wir den 3. Platz nach 2013 erreicht haben. Und dieses Mal ohne Überreichweiten nach England und ohne dass wir anfangs danach gestrebt haben.

DB6NT erhielt in diesem Jahr den Ehrenpreis der Gigahertz-Tagung für seine vielen Verdienste und Veröffentlichungen.

20180217_105857Auf besonderes Interesse stieß der Prototyp eines neuen 76 GHz G2 Transverters von Kuhne, der erstmalig vorgestellt wurde. 20180217_092528Das Innenleben einer der Mehrbandstationen, die Gert, DD8EB gebaut hat und die im Sommer  bei der Aktivität mit England zum Einsatz kam, konnte bestaunt werden. 20180217_123025

Neben dem Fachsimpeln am Freitag Abend waren insbesondere folgende Vorträge am Samstag interessant:

  • Zusammenschalten von 4 x 65 W-PAs für 3 cm mittels Koppler von HB9BBD

20180217_144029

  • Hohlleiterschalter  für 76 GHz von Hans (OE2JOM) und Rudi (OE5VRL)

20180217_163401

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: